Skihotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Skihotel

Der Name Skihotel spricht sicherlich schon für sich. Skihotels werden aber auch oft als Wintersporthotel bezeichnet oder auch als Winterhotel, Schneehotel oder einfach nur Sporthotel. Wenn ein Skihotel aber den Namen Skihotel oder gar Skisporthotel trägt, so sollte es auch auf Skifahrer gut vorbereitet sein. Es sollte also einen Skiraum geben, um die Ski dort aufzubewahren und natürlich gibt es auch Material in einem solchen Hotel um Ski, Snowboard oder andere Wintersportutensilien zu pflegen. Ein Skihotel ist in der Regel in einem Skigebiet zu finden. Das kann in den Bergen Österreichs, der Schweiz aber auch in Italien, Tschechien und Frankreich sein. Und auch in Deutschland gibt es Skihotels in Bayern, im Harz oder gar im Sauerland. Denn Skisport im Harz und im Sauerland haben besonders die Norddeutschen oder aber auch die Nachbarn aus den Niederlanden für sich entdeckt. Zugegeben, die Berge sind noch nicht die höchsten Vertreter, doch von den Niederlanden oder auch von Norddeutschland ist man in 3 bis 4 Stunden im Harz und im Sauerland. Bis nach Bayern, Österreich, Schweiz oder noch andere Länder braucht der nordische Skifan dann doch ein wenig länger. Und für Menschen aus den eher platten Landstrichen kann ein Berg im Harz oder im Sauerland doch schon einen wirklichen Berg darstellen. Auch wenn das ein paar süddeutsche Menschen mit Sicherheit ganz anders sehen.

Skihotel Hoteltipps