Seehotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Seehotel

Ein Seehotel liegt, wie man schon anhand des Namens denken kann, direkt an einem See oder eben an der See. Daher kann ein Seehotel natürlich auch noch weitere Beinamen tragen. Denn ein Seehotel kann auch durchaus ein Tagungshotel, ein Wellnesshotel, ein Themenhotel oder oder oder sein. Doch die Bezeichnung Seehotel sollte dem Gast schon einmal zeigen, wo dieses Hotel zu finden ist – nämlich an einem See. Eine besondere Einrichtung oder eine besondere Ausstattung erwartet man anhand des Namens Seehotel sicherlich noch nicht. Vielleicht denkt der ein oder andere Gast noch an eine ortstypische Fischauswahl im Restaurant, doch das ist auch wohl schon alles, was der Name Seehotel beim Gast suggerieren könnte.

Sollte mit Seehotel nicht nur die Lage an einem See sondern direkt an der See – also am Meer – gemeint sein, dann gehen einige Hotelgäste vielleicht noch von einer bestimmten Einrichtung bzw. einem besonderen Ambiente aus. Besonders maritim sollte es dann vielleicht, in einem Seehotel, sein. Anker, Leuchttürme, Segelschiffe, Schiffstaue oder ähnliche Dekoartikel schleichen sich dann oft und gern in die Köpfe der Gäste.

Seehotel Hoteltipps