Seminarhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Seminarhotel

Eine andere Bezeichnung für ein Tagungshotel oder Businesshotel ist häufig auch das Seminarhotel. Ob nun Tagung, Workshop, Kongress, Event oder Seminar – die Anforderungen an ein solches Hotel sind in der Regel die Selben. Es wird eine besondere Businessausstattung vorausgesetzt, was eine solche Businessveranstaltung oder aber ein Event eben so braucht: Beamer, Flipchart, Moderatorenkoffer, moderne Tagungstechnik, Eventmanager, Verpflegung der Teilnehmer, Rahmenprogramm u.v.m. werden eben benötigt um eine solche Businessveranstaltung durchzuführen. Denn ob nun eine klassische Tagung, das Ziel-Meeting, ein Brainstorming oder aber auch ein Seminar, sind von den technischen Anforderungen ähnlich. Im Gegensatz zu einer klassischen Tagung ist ein Seminar nur eine Art Schulung, doch brauchen die Teilnehmer und auch der Seminarleiter in der Regel eben die selben Hilfsmittel um eine solche Veranstaltung erfolgreich durchzuführen.

Seminarhotels sind oft in großen Städten zu finden, da wo eben die Verkehrsanbindungen gut strukturiert sind. Doch immer häufiger sind solche Seminarhotels oder auch Tagungshotels in ländlichen Gegenden anzutreffen, denn hier werden die Teilnehmer weniger abgelenkt und können sich intensiver auf das Thema einer Schulung, eines Seminars oder eben auch auf eine Fachtagung konzentrieren.

Seminarhotel Hoteltipps