Kofferhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Kofferhotel

Kommen wir wieder zu den besonderen Hotel-Kuriositäten. Schon einmal etwas vom Kofferhotel gehört? Auch diese Hotelvariante gehört mit Sicherheit zu den eher seltenen Exemplaren. Der Name ist hier tatsächlich mal Programm. Ein Kofferhotel sieht von Aussen tatsächlich aus, wie ein großer Koffer. Wer hier nächtigen möchte, der zieht und schläft dann also samt eigenem Koffer im Koffer(Hotel). Das Kofferhotel, welches uns nun bekannt ist, hat auch nur ein Zimmer. Der Aufenthalt in einem Kofferhotel ist natürlich eine witzige Variante, die aber wohl mit Sicherheit nichts für eine längere Urlaubsreise darstellt.

Diese Hotelkuriositäten sind natürlich besonders bei Kindern sehr beliebt. Ein wenig darf man sich hier doch wie ein Abenteurer fühlen. Erinnern solche fantasievollen Hotel-Exemplare doch mit Sicherheit auch an viele Abenteuergeschichten für Kinder. Denken wir doch nur einmal an Nils Holgerson, Pipi Langstrumpf oder auch die Erlebnisse eines Däumlings. Erwachsene, die in eine Kofferhotel einbuchen dürfen so auch einfach, vielleicht auch ganz heimlich, noch einmal zum Kind werden. Verlockend, nicht wahr?!