Kreuzfahrtschiff - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Kreuzfahrtschiff

Auch ein Kreuzfahrtschiff gehört für uns ganz klar in die Liste der Hotels. Mit Sicherheit ist das Kreuzfahrtschiff eine eigene, kleine Welt für dich. Doch es ist eben auch ein Hotel – ein schwimmendes Hotel eben. Kreuzfahrten werden immer beliebter. Mehrere tausend Menschen, alleine in Deutschland, treten jedes Jahr eine Kreuzfahrt an. Doch auch Kreuzfahrtschiff ist nicht gleich Kreuzfahrtschiff. Die Unterschiede sind hier teilweise sehr groß. Es gibt die Club-Kreuzfahrtschiffe, die auch wirklich eher wie ein Clubhotel für die ganze Familie wirken. Es gibt die Luxusliner, die eher an Grandhotels, nur eben auf dem Wasser, erinnern. Es gibt die Ozeanriesen, die Segel-Kreuzfahrtschiffe, die Fahrschiffe oder auch die Flusskreuzfahrtschiffe. Schon alleine diese große Auswahl zeigt anschaulich, wie beliebt die Hotelvariante Kreuzfahrtschiffe sind.

Die Gäste auf einem Schiff leben dabei sehr komfortabel. Denn ein Kreuzfahrtschiff bietet in der Regel eben auch genau das, was auch ein klassisches Hotel seinen Gästen zur Verfügung stellt. Zimmer und Suiten, Wellnessbereiche, Fitnessflächen, Restaurants, Bars, Veranstaltungsräume und sogar Laufstrecken rund ums Schiff sind nicht selten im Angebot für die Gäste, die auf einem Schiff Passagiere heißen, vorhanden.