Kräuterhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Kräuterhotel

Über den Begriff Kräuterhotel ist der ein oder andere vielleicht schon gestolpert. Auch diese Hotel-Exemplare gehören aber wohl zu den eher seltenen Hoteltypen. Doch wo Kräuterhotel drauf steht, sollten dann auch selbstverständlich Kräuter drin sein, so weit sind wir uns sicherlich alle einig.

Rosmarin, Lavendel, Basilikum, Pfefferminz, Rosmarin, Salbei, Schnittlauch, Petersilie oder auch Bärlauch sind bekannte Kräuter. Doch immer beliebter wird auch die Suche nach den alten Kräutern im Wald, die ganz natürlich in der Natur vorkommen. Davon Ahnung haben mit Sicherheit die Kräuterhexen aber auch ein Kräuterhotel?
In den Kräuterhotels, die uns bisher auch begegnet sind, war das tatsächlich auch der Fall. Kräuter in allen Varianten gehören hier zum Erscheinungsbild. Statt der Käuterhexe kennt sich, nicht selten, der Küchenchef mit der Kräuterkunde aus. Duftende Kräuter im Garten, Kräutereinsatz in der Küche, von der Kräuternutzung in der Suppe bis hin zu Kräuter-Eis als Dessert. Kräuter als Duft auf den Hotelzimmern oder auch Kräuter, die im Wellnessbereich zum Einsatz kommen.

Wir wissen sogar von Kräuterwanderungen durch Wald und Wiesen, die dann vom Hoteldirektor höchstpersönlich durchgeführt werden.

Kräuterhotel Hoteltipps