Kurhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Kurhotel

Der Begriff Kurhotel gehört heute wohl eher zu einer aussterbenden Rasse. Der klassische Begriff Kurhotel wird heute wohl eher durch Begriffe wie Wellnesshotel, Wohlfühlhotel, Spahotel oder auch Gesundheitshotel abgelöst. Wer eine klassische Kur antritt, gastiert dann wohl eher in einer Kurklinik. Wir hören immer häufiger, dass die „alten“ ehrwürdigen Kurhotelanlagen renoviert, umgebaut und modernisiert werden und dann eben auch im Anschluss einfach einen Namen erhalten, mit dem die Gäste von heute sich eher identifizieren können. Der Hotelgast von heute möchte fit, gesund und vital sein. Die klassische Kur wird ersetzt durch ein Wellnessprogramm mit Anwendungen, Treatments oder auch Behandlungen. Krank möchte heute niemand mehr sein und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann verbinden wir mit dem Begriff „Kur“ oder eben dann auch „Kurhotel“ doch eher etwas Unangenehmes wie Krankheit. Die Beschwerden der modernen Menschen haben sich gewandelt und auch genau darauf reagieren auch die Hotels. Mal Hand aufs Herz, wo checken Sie lieber ein – in ein Kurhotel oder in ein Wellnesshotel?

Kurhotel Hoteltipps